Schulfest – 08.06.24

Viel Freude, Spaß und Spannung beim Fest der "Nessis"

Am 08.06.24 fand unser Schulfest unter dem Motto „Nessi im Märchenland“ statt.

Nach 6 Jahren mit Corona und einigen Umbaumaßnahmen konnten wir endlich wieder ein Schulfest auf die Beine stellen und es war ein voller Erfolg. Mehrere hundert Besucher*innen kamen zum Fest und haben bei bestem Wetter einen wundervollen Tag verbracht.

Neben Spiel und Spaß gab es ein reichhaltiges Angebot an Speisen (eine kleine kulinarische Reise durch die Welt) und Getränken (ein großer Dank geht an die Firma Stiftsquelle, die uns mit einer riesigen Wasserspende den Durst gelöscht hat. Für das Fest erhielten wir eine große Menge an Landpark Bio Päckchen (Landpark Bio-Quelle)), die keinen Wunsch offen ließen.

Ein Highlight war die von unserem Förderverein neu angeschaffte Popcornmaschine, die ununterbrochen lief und Allen ein großes Lächeln ins Gesicht zauberte.

Das Nessi-Team hat ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm auf die Beine gestellt.

Der Nessi-Schulchor hat unser Schulfest mit zwei Nessisongs eröffnet. Es folgten Auftritte von unseren kleinen Gitarrist*innen und Keyboarder*innen, die neben unseren Musiklehrkräften u.a. auch durch das JEKI-Projekt (jedem Kind ein Instrument, JeKIts in Essen) unterstützt werden. Einen grandiosen Auftritt schenkte uns unser Nessi-Zirkus (siehe unten).

An den 12 Spielständen konnten die Kinder ins Märchenland eintauchen und verschiedene Aufgaben lösen.

Zudem durften wir einen außergewöhnlichen Gast begrüßen. Die junge, aufstrebende Künstlerin „Katyadotcom“ trat zwei mal mit einem Akustik-Set auf. Sie wurde durch zwei Bandmitglieder der Essener Band „Dote“ begleitet. Alle Zuschauer*innen tanzten, sangen und klatschten. Was für Auftritte!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen helfenden Händen, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre!

Nessi-Zirkus

Nach vielen Jahren ist unser neuer Nessi-Zirkus wieder aufgetreten und hat alle Zuschauenden beeindruckt. Neben aufregender Akrobatik und Bodenturnen, haben die Kinder erstaunliche Kunststücke an den Ringen gezeigt oder große Pyramiden gebaut.
Unglaublich, was die Zirkus-AG in dieser kurzen Zeit auf die Beine gestellt hat. Wir warten mit Spannung, was uns in Zukunft erwarten wird!

Hier finden Sie weitere Berichte zu unserem Schulfest.