Neuigkeiten der Neuessener Schule

Willkommen auf der Homepage der Neuessener Schule!

Schöne Ferien

Das gesamte Team der Neuessener Schule wünscht allen Familien wunderschöne, erholsame Sommerferien!

Am 08.06.24 fand unser Schulfest unter dem Motto „Nessi im Märchenland“ statt.

Nach 6 Jahren mit Corona und einigen Umbaumaßnahmen konnten wir endlich wieder ein Schulfest auf die Beine stellen und es war ein voller Erfolg.

Lesen Sie HIER weiter.

Wir, insbesondere unser Förderverein, bedanken uns bei allen Beteiligten für das tolle Fest.

Nachruf

Die Neuessener Schule hat die traurige Nachricht erhalten, dass die ehemalige und langjährige Schulleiterin Hilde Büchler verstorben ist. In den Jahren 1991 bis zu ihrer Pensionierung 2008 hat sie die Neuessener Schule geleitet.

Vielen Eltern, Kollegen und Ehemaligen ist sie besonders mit ihrer herzlichen und menschlichen Art im Gedächtnis geblieben. Nicht zuletzt durch ihre stets positive Grundeinstellung sowie ihre pragmatische Art hat sie die Geschicke der Schule geprägt. Ihr lag das Wohl der Schule und der Schüler*innen immer ganz besonders am Herzen. Durch ihre Fachlichkeit und durch die von ihr angestoßenen Projekte hat sie die Schule vorangebracht. So wurde beispielsweise der Förderverein der Neuessener Schule durch Frau Büchler ins Leben gerufen und ermöglicht bis heute besondere Projekte und Anschaffungen für alle Schüler*innen.

Auch nach ihrem Ausscheiden aus dem Dienst war die Unterstützung der Neuessener Schule für Frau Büchler immer eine Herzensangelegenheit. So hat sie anlässlich ihrer Beisetzung gebeten, dass anstelle von Blumen und Kränzen der Förderverein Spenden erhalten möge.

Die Neuessener Schule sagt „Herzlichen Dank!“ und wird Frau Büchler stets in besonderer Erinnerung behalten.

NESSI – Neuessener Schule im neuen Gewand

HIER sehen Sie die Entstehung.

Ausflug zum Zoo

Am Dienstag, 30.04.24, besuchten alle Klassen die ZOOM-Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Es war ein wundervoller Tag!

Mehr lesen Sie HIER.

Herzlich willkommen Frau Sandner!

Wir sind sehr froh darüber, dass die Stelle in unserem Schulsekretariat zum 1. April 2024 neu besetzt werden konnte.

Unsere Schulsekretärin heißt Nadine Sandner. Frau Sandner ist an folgenden Tagen im Sekretariat zu erreichen:

Montag – Mittwoch:  08.00-12.00 Uhr

Donnerstag: 08.00-11.00 Uhr

Klicken Sie hier: Sekretariat

Neues Schultor

Die Neuessener Schule hat ein neues Schultor. Vor dem neuen Schultor befindet sich ein großer Platz, der sich gut als „Elternhaltestelle“ eignet.

Finanziert wurde das Schultor u.a. von der Bezirksvertretung V. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.

Turnhalle

Die Sanierung unserer Turnhalle ist abgeschlossen.

Nach fast drei Jahren kann der Sportunterricht endlich wieder in unserer Turnhalle durchgeführt werden. Auch unser Kinderzirkus „Nessi Kunterbunt“ kann wieder das das Training aufnehmen. Die erste große Aufführung wird im Rahmen unseres Schulfestes am 08.06.2024 stattfinden.

Wichtiger Hinweis!

Leider ist unsere Telefonanlage bis auf Weiteres nicht voll funktionsfähig.

Anrufe können unter der bekannten Nummer 344528 zurzeit nicht entgegengenommen werden. Sie können unter dieser Nummer lediglich eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

Für die Dauer der Störung ist die Neuessener Schule über folgende Rufnummer zu erreichen: 0151/23122482

Unser Blog

Auf unserem Blog finden Sie Fotos all unserer Aktionen!
Schauen Sie gerne vorbei!

→ Klicken Sie hier←

Endlich!

Unsere Schulbücherei „Nessis Bücherhöhle“ hat endlich wieder geöffnet.

Vielen Dank an Frau Gustrau und an Frau Mellerke, die die Buchausleihe durchführen.

Gesucht werden aber noch weitere Helferinnen und Helfer für die Buchausleihe in unserer schönen Bücherei. Sollten Sie Zeit und Interesse haben, wenden Sie sich bitte an die Schulleitung.