Neuigkeiten der Neuessener Schule

Willkommen auf der Homepage der Neuessener Schule!

Vielen Dank Frau Schlieper!

Nachdem sie 19 Jahre lang als Schulsekretärin an der Neuessener Schule gearbeitet hatte, ging Frau Schlieper am 1. April 2024 in den wohlverdienten Ruhestand.

Wir bedanken uns bei Frau Schlieper für die hervorragende Arbeit und ihren großartigen Einsatz und wünschen alles Gute und vor allem beste Gesundheit für den Ruhestand.

Herzlich willkommen Frau Sandner!

Wir sind sehr froh darüber, dass die Stelle in unserem Schulsekretariat zum 1. April 2024 neu besetzt werden konnte.

Unsere Schulsekretärin heißt Nadine Sandner. Frau Sandner ist an folgenden Tagen im Sekretariat zu erreichen:

Montag – Mittwoch:  08.00-12.00 Uhr

Donnerstag: 08.00-11.00 Uhr

Klicken Sie hier: Sekretariat

Trommelzauber

In der Woche vom 18.03.-22.03. fand an der Neuessener Schule eine Trommelzauber-Projektwoche statt. Gemeinsam mit Jonny Lamprecht, der dieses Projekt ins Leben gerufen hat, sind alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit dem ganzen Team in die afrikanische Trommelkunst eingetaucht. Am Freitag, 22.03.24, haben die Kinder ihr Erlerntes in zwei Vorstellungen aufgeführt.

Es war eine sehr intensive und schöne Zeit!

Weitere Informationen zu diesem Projekt finden Sie HIER.

Neues Schultor

Die Neuessener Schule hat ein neues Schultor. Vor dem neuen Schultor befindet sich ein großer Platz, der sich gut als „Elternhaltestelle“ eignet.

Finanziert wurde das Schultor u.a. von der Bezirksvertretung V. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.

Turnhalle

Die Sanierung unserer Turnhalle ist abgeschlossen.

Nach fast drei Jahren kann der Sportunterricht endlich wieder in unserer Turnhalle durchgeführt werden. Auch unser Kinderzirkus „Nessi Kunterbunt“ kann wieder das das Training aufnehmen. Die erste große Aufführung wird im Rahmen unseres Schulfestes am 08.06.2024 stattfinden.

Wichtiger Hinweis!

Leider ist unsere Telefonanlage bis auf Weiteres nicht voll funktionsfähig.

Anrufe können unter der bekannten Nummer 344528 zurzeit nicht entgegengenommen werden. Sie können unter dieser Nummer lediglich eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

Für die Dauer der Störung ist die Neuessener Schule über folgende Rufnummer zu erreichen: 0151/23122482

Unser Blog

Auf unserem Blog finden Sie Fotos all unserer Aktionen!
Schauen Sie gerne vorbei!

→ Klicken Sie hier←

Endlich!

Unsere Schulbücherei „Nessis Bücherhöhle“ hat endlich wieder geöffnet.

Vielen Dank an Frau Gustrau und an Frau Mellerke, die die Buchausleihe durchführen.

Gesucht werden aber noch weitere Helferinnen und Helfer für die Buchausleihe in unserer schönen Bücherei. Sollten Sie Zeit und Interesse haben, wenden Sie sich bitte an die Schulleitung.

Neuessener Schule

E-Mail: neuessener-schule.info@schule.essen.de