NESSI – Neuessener Schule im neuen Gewand

„Nessi an der Wand“

Am Wochenende vom 03.05.24-05.05.24 war es soweit. Unsere Schule wurde „verschönert“.

Eine große, neue Nessi strahlt uns ab jetzt täglich an. Tanzend hält sie ein Buch mit Buchstaben in der Hand. Weitere Buchstaben, Zahlen und Noten fliegen um sie herum. Sie passt perfekt zu unserem Motto: „Leben, Lernen, Lachen, Leisten und Lesen“

Dank unseres Fördervereins konnte dieses Projekt realisiert werden. Der junge, sehr begabte Essener Künstler Thomas Rohde hat in Absprache mit dem Team eine Nessi gezeichnet, die Umsetzung geplant und daraufhin an die Wand gesprayt.

Durch die Unterstützung von Sascha Sebregondi, der uns für das Projekt seinen Hubwagen zur Verfügung gestellt hat, nahm alles seinen Lauf.

Die strahlenden Augen der Kinder und der Erwachsenen am Montag morgen waren unbeschreiblich!

Berichte zu unserer neuen Fassade: