Zoom Erlebniswelt

Am 30.04.24 durften wir mit der gesamten Schule die Zoom-Erlebniswelt besuchen!

Einen herzlichen Dank an unseren Förderverein, der diesen Ausflug möglich gemacht hat!

Um 8.30 Uhr wurden wir bei bestem Wetter von Reisebussen abgeholt und zum Zoo gefahren. Dort haben wir den gesamten Vormittag verbracht. Die Kinder konnten viele Tiere beobachten und vor allem neue Tiere kennenlernen. Der Zoo ist in drei Welten unterteilt, in denen die Tiere leben. Neben vielen tierischen Eindrücken, konnten auch verschiedene Pflanzen, vor allem im Tropenhaus, erkundet werden. Außerdem gibt es einige Informationsplakate sowohl zu den Tieren, als auch zur Nachhaltigkeit und zum Schutz der Erde.

Die großen Spielplätze waren natürlich ebenfalls ein Highlight für die Kinder. Zwischendurch wurde noch gepicknickt.

Es war ein rundum gelungener Tag!