Trommelzauber

In der Woche vom 18.03.-22.03.24 fand an der Neuessener Schule eine Trommelzauber-Projektwoche statt.

Gemeinsam mit Jonny Lamprecht, der dieses Projekt vor über 20 Jahren ins Leben gerufen hat, sind alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit dem ganzen Team in die afrikanische Trommelkunst eingetaucht.

Am Freitag, den 22.03.24, haben die Kinder ihr Erlerntes in zwei Vorstellungen aufgeführt. Unsere wunderbaren Hauptdarsteller*innen haben mit ihren Rollen das Publikum durch unser Stück „Das Geheimnis der Zaubertrommel“ geführt.

In einem afrikanischen Dorf, hat es seit Wochen nicht geregnet. Der Dorfälteste hat zwei Kinder bestimmt, die sich auf den weiten Weg nach einer Zaubertrommel machen sollen, um damit den Regen zu rufen. Die Kinder sind durch Regenwälder und an Kürbisfeldern vorbei gekommen, haben bei Krokodilen unter dem Sternenhimmel übernachtet und Muscheln im Meer kennengelernt. Sie mussten ein Zaubertier finden und verschiedene Dinge sammeln, um die Zaubertrommel zu finden. Ein Zauberer hat mit allen Dingen die Zaubertrommel erstellt. Dabei mussten die Affen, die dort wohnen helfen. Der Regen wurde mit der Zaubertrommel bei einem großen Fest gerufen.

Mit zwei wundervollen Auftritten konnte die gesamte Schule in die Osterferien starten. Es war eine sehr intensive und schöne Zeit!
Herzlichen Dank an den Förderverein der Neuessener Schule, der uns dieses Projekt ermöglicht hat!

Weitere Informationen zu diesem Projekt finden Sie HIER.